Olav Gutting MdB: Mittelstand im Fokus

Besuch des Unternehmens Gredler + Söhne in Karlsdorf-Neuthard

Besuch des Unternehmens Gredler + Söhne in Karlsdorf-Neuthard

Karlsdorf-Neuthard. Aktuell besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting, gemeinsam mit dem Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Karlsdorf-Neuthard, Josef Oszter, die Firma Gredler + Söhne GmbH in Karlsdorf-Neuthard. Dabei informierten sich die beiden Christdemokraten insbesondere über den Tätigkeitsbereich und die wirtschaftliche Situation der Firma.

Die Firma Gredler + Söhne GmbH, welche bereits 1958 gegründet wurde, ist in den Bereichen Baumpflege, Rodung, Landschaftspflege und Holzeinschlag bundesweit mit 40 Mitarbeitern tätig. Nach einer kurzen Betriebsführung wurden gemeinsam verschiedene Themen erörtert. Hierbei machte die Firma Gredler + Söhne GmbH vor allem darauf aufmerksam, dass der Mittelstand, das bedeutet die kleinen und mittleren Firmen das Fundament der Wirtschaft und somit der Arbeitsplätze in Deutschland bilden: "Diese meist inhabergeführten Betriebe sind sich ihrer sozialen Verantwortung sehr bewusst, vor allem was die Sicherung der Arbeitsplätze betrifft. Gerade diese Firmen sind es auch, welche die örtlichen Vereine durch Sach- und Geldspenden tatkräftig und vor allem langfristig unterstützen.

Aussagen, die Olav Gutting MdB unterstrich: "Dem Mittelstand in Deutschland kommt eine hohe Bedeutung zu. Ich lege einen besonderen Wert darauf, mit vielen Unternehmen im Dialog zu sein, auf diese Weise bin ich über alle Entwicklungen aus erster Hand informiert."