Praktikumsbericht von Marleen Sinn
Geschrieben von: Presseservice
Montag, den 12. Juli 2010 um 08:59 Uhr
 
 

Olav Gutting MdB und Marleen Sinn

In der Zeit vom 07. Juni 2010 bis 09. Juli 2010 habe ich im Berliner Büro von Olav Gutting MdB ein fünfwöchiges Praktikum absolviert. In dieser Zeit konnte ich einen guten Einblick in die Arbeit des Deutschen Bundestages und die verschiedenen Aufgabenbereiche der Abgeordneten erhalten. Besonders spannend waren die Sitzungswochen, in dieser Zeit war es mir möglich, an Sitzungen der Finanz-AG, des Finanzausschusses sowie des Plenums teilnehmen. Interessant war zudem der Besuch einer Anhörung des Finanzausschusses.

In der sitzungsfreien Woche war ich zudem in die Wahlkreisarbeit eingebunden. Die Teilnahme an diversen Abendveranstaltungen hat meine Eindrücke abgerundet. Abschließend möchte ich Olav Gutting MdB und seinen Mitarbeitern nochmals sehr herzlich für eine interessante, lehrreiche und unvergessliche Praktikumszeit danken.

Marleen Sinn