Christian Mildenberger aus Brühl
 
 
Foto: Christian MildenbergerPraktikum in Berlin: Christian Mildenberger aus Brühl begleitete zwei Wochen die parlamentarische Arbeit von Olav Gutting MdB

In den letzten beiden Sitzungswochen vor der Sommerpause des Deutschen Bundestages, hatte Christian Mildenberger aus Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) die Möglichkeit, die parlamentarische Arbeit "seines" Bundestagsabgeordneten Olav Gutting in Berlin zu begleiten. "Als Vorsitzender der Jungen Union Brühl/Ketsch bin ich politisch sehr interessiert, aber hier in Berlin hautnah dabei zu sein, das ist schon sehr beeindruckend", zog der 22jährige Brühler eine positive Bilanz seines Praktikums, das sich allerdings nicht nur auf die Mitarbeit im Abgeordnetenbüro beschränkte.

Mildenberger: "Fraktionssitzung, Arbeitsgruppe oder Finanzausschuss - ich konnte Olav Gutting MdB genau über die Schulter schauen und war überall mit dabei". Natürlich durfte auch eine Teilnahme an einer Plenarsitzung nicht fehlen.

Abends und am Wochenende nutzte Christian Mildenberger die freie Zeit, um die Weltstadt Berlin kennen zu lernen: "In der Tat sind die Sehenswürdigkeiten von Berlin eine Reise wert! Herzlichen Dank an Olav Gutting MdB, der mir dieses Praktikum ermöglichte".