Bestens vorbereitet für die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes!

Foto: Wahlkampfbus von Olav Gutting MdB

Bruchsal/Schwetzingen. Nur noch 30 Tage bis zur Bundestagswahl – und für Olav Gutting (CDU), den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Bruchsal/Schwetzingen, läuft es bestens. "Das Interesse an meinen Veranstaltungen, die ich stets in Zusammenarbeit mit den jeweiligen örtlichen CDU-Verbänden im Wahlkreis durchführe, ist sehr groß", berichtet Gutting, "bei der Veranstaltung mit meinem Bundestagskollegen Wolfgang Bosbach gestern Abend in Schwetzingen konnten wir leider aufgrund Überfüllung des Saales keine weiteren Gäste mehr einlassen, das tut mir sehr leid, diesbezüglich bitte ich um Verständnis."

Foto: Wahlkampf-Pkw-Anhänger von Olav Gutting MdB.

Am heutigen Freitag konnte der CDU-Parlamentarier nun seinen geräumigen Pkw-Anhänger in Empfang nehmen, in welchem Interessierte auf einem Flachbildschirm unter anderem Guttings Imagevideo und Reden des Abgeordneten im Deutschen Bundestag anschauen können.

Dass Gutting auf das persönliche Gespräch besonderen Wert legt, das ist bekannt, der auf dem Anhänger angebrachte Werbeaufdruck "Ihr Bundestagsabgeordneter Olav Gutting ... freut sich auf den Dialog mit Ihnen" ist für den 42-jährigen Rechtsanwalt daher nicht einfach nur ein Werbeslogan, sondern seit Ausübung seines politischen Mandats Basis seiner Arbeit und tägliches Programm. Heute Abend beim "Talk im Viertel" in Kronau wird der Anhänger das erste Mal zum Einsatz kommen.

Foto: Wahlkampffahrrad von Olav Gutting MdB.

Bis zum Wahltag ist Olav Gutting MdB täglich – wie bisher – viele Stunden in seinem Wahlkreis unterwegs. Sollte der Wahlkampfbus einmal ausfallen, so kann er auch auf sein "Wahlkampffahrrad" zurückgreifen, allerdings wohl nur bei Terminen in seiner Heimatgemeinde. "Sonst ist der Termin vermutlich schon vorbei, bis ich angekommen bin", lacht der sportliche Abgeordnete.

Am kommenden Montag werden Guttings Wahlprospekte von der Druckerei angeliefert, seine Plakate hängen mittlerweile in allen Städten und Gemeinden des Wahlkreises.

Gutting: "Gemeinsam mit meinem Team und allen CDU-Mitgliedern freue ich mich auf die heiße Phase des Wahlkampfs. Wir kämpfen um jede einzelne Stimme. Und selbstverständlich heißen die Ziele: Wahlsieg im Bund und Direktmandat im Wahlkreis." (Text: Matthias Busse)