Bundestagsabgeordneter besucht die 10. Klassen
Geschrieben von: Presseservice
Dienstag, den 24. März 2015 um 21:04 Uhr
 
 

Bericht von Aleyna, Dorian, Elif, Meyra und Nico (Klasse 10d)

"Die 10. Klassen der Gemeinschaftsschule Waghäusel wollten während ihrer Sudienfahrt in Berlin den Bundestagsabgeordneten Olav Gutting im Bundestag besuchen. Leider ist er in dieser Zeit verhindert, sodass er am Dienstag unsere Schule besuchte. Er beantwortete alle Fragen offen und ehrlich, egal ob beruflicher oder privater Art. Auch seine eigene Meinung zu den aktuellen politischen Missständen in der Welt teilte er den Schülern mit. Er verschaffte den Schülern einen Einblick in die Politik. Auf seinem Twitteraccount veröffentlichte er kurz nach dem Besuch ein Gruppenbild mit dem Titel: „10. Klasse Gemeinschaftsschule Waghäusel. Tolle Fragestunde mit aufgeweckten Schülern. Viel Erfolg auf dem Lebensweg!“ Wir bedanken uns herzlich bei Frau Odenwald, Herrn Doser und bei Herrn Gutting, die den Schülern diese anschauliche Politikstunde ermöglicht haben."

Link: Gemeinschaftsschule Waghäusel