MdB Olav Gutting wieder im Finanzausschuss

Olav Gutting MdB in seinem Berliner Büro.

Bruchsal/Schwetzingen. Der wiedergewählte Bundestagsabgeordnete des sogenannten "Spargelwahlkreises" Bruchsal/ Schwetzingen, Olav Gutting, ist auch in der neuen Legislaturperiode in einem der wichtigsten Ausschüsse des Deutschen Bundestags vertreten. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion bestätigte ihn als Mitglied im zentralen Finanzausschuss. In dieser Berufung sehen er und seine Kollegen einen großen Vertrauensbeweis und eine Würdigung seiner bisherigen Arbeit. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem bewährten Finanzminister Wolfgang Schäuble“, sagte der Parlamentarier aus Oberhausen-Rheinhausen.

Außerdem wird er zukünftig stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktor-Sicherheit sein. Um diese Funktion hatte er wegen des wahlkreisrelevanten Themas „Rückbau von Kernkraftwerken“ gebeten, um immer aktuell informiert zu sein und neueste Informationenen über das weitere Prozedere zu bekommen. „Eine optimale Konstellation“, hieß es aus den CDU-Ortsverbänden.