Olav Gutting MdB auf dem Mannheimer Maimarkt 2010
Geschrieben von: Presseservice
Mittwoch, den 05. Mai 2010 um 17:26 Uhr
 
 

Olav Gutting MdB auf dem Mannheimer Maimarkt 2010

Mannheim. Der Mannheimer Maimarkt, Deutschlands größte Regionalmesse, hat aktuell seine Tore wieder geschlossen. Vom 24. April bis zum 4. Mai 2010 zeigten rund 1.400 Aussteller in 47 Hallen und auf dem großen Freigelände rund 20.000 Produkte. Auch der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting, ist traditionell auf dem Mannheimer Maimarkt präsent. In diesem Jahr fungierte der 39-jährige Rechtsanwalt zunächst als Ansprechpartner am Informationsstand der CDU Mannheim. Dort schaute auch Dirk Niebel, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und Abgeordneter des Wahlkreises Heidelberg-Weinheim, vorbei.

Im Anschluss stand Gutting am Stand des Deutschen Bundestages interessierten Schülerinnen und Schülern - unter anderem aus Schwetzingen - Rede und Antwort.

Ein Rundgang über den Maimarkt und zahlreiche, ausführliche Gespräche mit Ausstellern aus dem Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen rundeten den diesjährigen Besuch Deutschlands größter Verbrauchermesse ab. Laut aktuellen Pressemeldungen sind 84 Prozent der Aussteller mit ihren Geschäftsergebnissen zufrieden bis sehr zufrieden. "Diese Rückmeldungen habe ich auch erhalten", zog Gutting Bilanz, "ich freue mich mit den Ausstellern darüber, dass die Geschäfte überwiegend positiv gelaufen sind", sagte Gutting.

Olav Gutting MdB auf dem Mannheimer Maimarkt 2010

Weitere Fotoimpressionen (19 Bilder) können hier angesehen werden: Fotogalerie.