Berlin war eine Reise wert
Geschrieben von: Webteam
Freitag, den 28. November 2008 um 14:52 Uhr
 
 

















Manchmal zahlt sich politischer Bildungshunger aus. Der Student Christoph Klotz besuchte auf seinem diesjährigen Rundgang auf dem Mannheimer Maimarkt den Messestand des Deutschen Bundestages, um sich über den Deutschen Bundestag und seine Arbeitsweise zu informieren.

Im Rahmen dieser Veranstaltung nahm er an einem Quiz teil und siehe da: Monate später erfuhr er, dass er eine dreitägige Berlinreise gewonnen hatte.

Die politische Informationsreise führte die Gewinner auch in den Deutschen Bundestag, wo sie auf der Besucherebene des Reichstages von ihren örtlich zuständigen Abgeordneten empfangen wurden.

Das Bild zeigt Christopf Klotz aus Schwetzingen zusammen mit Olav Gutting