Olav Gutting MdB gratulierte Christian Wulff zur Wahl zum Bundespräsidenten

Foto: Olav Gutting MdB gratulierte Christian Wulff zur Wahl zum Bundespräsidenten

Berlin. Christian Wulff ist der zehnte Bundespräsident in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Er wurde am 30. Juni 2010 mit 625 Stimmen und damit mit der absoluten Mehrheit der Stimmen im dritten Wahlgang von der Bundesversammlung gewählt. "Ich nehme die Wahl aus voller Überzeugung an und freue mich auf die neue verantwortungsvolle Aufgabe", sagte Christian Wulff im Anschluss an seine Wahl. Er freue sich, dass er von der absoluten Mehrheit der Bundesversammlung gewählt worden sei und bedanke sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Zugleich dankte Wulff seinem Mitbewerber Joachim Gauck für den außerordentlich "fairen Wettbewerb" um das Amt des Bundespräsidenten.

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting, gratulierte Wulff zu seiner Wahl und wünschte ihm für sein Wirken im höchsten deutschen Staatsamt viel Erfolg. Gutting: "Ich bin davon überzeugt, dass Christian Wulff als Bundespräsident eine ganz hervorragende Arbeit leisten wird. Christian Wulff ist bodenständig, sympathisch und beliebt, nah an den Bürgern und kennt sich auf allen politischen Ebenen bestens aus. Er ist der richtige Mann für das Amt des Bundespräsidenten."

Foto: Olav Gutting MdB gratulierte Christian Wulff zur Wahl zum Bundespräsidenten

Text: (C) CDU Deutschlands (auszugsweise)