24. Trödelmarkt für schwangere Frauen und Mütter in Not

24. Trödelmarkt in der Bruchsaler Fußgängerzone - Juni 2010

Bruchsal. Am vergangenen Samstag, 26. Juni 2010 fand in der Bruchsaler Fußgängerzone wieder der beliebte und bekannte Trödelmarkt der Frauen Union Karlsruhe-Land in Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk Bruchsal und dem Caritasverband Bruchsal statt. Zum 24. Mal wurde diese Aktion durchgeführt, die unter dem Motto „JA zum Leben, JA zum Kind! – Wir sind mitverantwortlich" stand und deren Erlös schwangeren Frauen und Müttern in besonderen Notlagen zugute kommt.

Ab 7 Uhr waren die Damen der Frauen Union und der CDU-Ortsverbände Bruchsal, Linkenheim-Hochstetten, Östringen, Philippsburg, Bretten, Forst und Waghäusel sowie die CDU-Abgeordneten Olav Gutting MdB, Axel Fischer MdB, Werner Raab MdL und Joachim Kößler MdL präsent und aktiv. Es gab zahlreiche Schnäppchen zu ergattern, zudem selbstgebackenen Kuchen, Kaffee oder Sekt, der unter anderem von Olav Gutting MdB gestiftet wurde.

24. Trödelmarkt in der Bruchsaler Fußgängerzone - Juni 2010

Ein Highlight des 24. Trödelmarktes war ein Luftballonwettbewerb mit interessanten, von den CDU-Abgeordneten des Wahlkreises gespendeten Reisepreisen. (mb)