Praktikum bei Olav Gutting MdB: Bericht von Sophie Isabell Stahr
 
 

Sophie Isabell StahrBerlin. In dem Zeitraum vom 18.01.2010 bis zum 29.01.2010 hatte ich die Möglichkeit, bei Olav Gutting ein zweiwöchiges Praktikum zu absolvieren. Dabei habe ich einen sehr guten Einblick in die Arbeit des Deutschen Bundestages erhalten und konnte ebenfalls die vielseitigen Tätigkeitsfelder eines Abgeordneten kennen lernen. Vom ersten Tag an hat es mir sehr gut gefallen, weil ich sofort in die unterschiedlichsten Aufgaben aktiv miteingebunden wurde.

Besonders spannend waren diese zwei Wochen, da ich einerseits bei der ersten Haushaltswoche unter der neuen Regierung mit eingebunden wurde und andererseits an zahlreichen Sitzungen teilnehmen durfte. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei Olav Gutting und seinen engagierten Mittarbeitern für die schöne und lehreiche Zeit!

Sophie Isabell Stahr