Olav Gutting MdB informiert aktuell: CDU wirbt mit größtem Wahlplakat Deutschlands

CDU wirbt mit größtem Wahlplakat Deutschlands

Berlin. Die CDU Deutschlands wirbt seit heute mit dem größten Wahlplakat Deutschlands - mitten in Berlin. Bis Ende September wird das einmalige Unterstützerplakat mit dem Slogan "Wir haben die Kraft" auf der Straße des 17. Juni, einer der wichtigsten Verkehrsachsen Berlins, zu sehen sein. Auf einer Gesamtfläche von rund 1.660qm werben 1.800 Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Gesicht für einen Wahlsieg der Union und eine weitere Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Das Plakat überspannt in 28m Höhe die achtspurige Bundesstraße. "Mit diesem innovativen, einzigartigen Großplakat unterstreicht die CDU erfolgreich ihren Anspruch als moderne Volkspartei", erklärte der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Ronald Pofalla. Die CDU Deutschlands hatte im Internet ihre Unterstützerinnen und Unterstützer aufgerufen, Portraitbilder einzusenden und Teil dieses Wahlplakats zu werden. Innerhalb weniger Tage wurden tausende Bilder eingeschickt. "Diese enorme Resonanz gibt uns Rückenwind für die entscheidende Wahlkampfphase. Gemeinsam werden wir für eine starke CDU und eine bürgerliche Mehrheit am 27. September kämpfen", so Ronald Pofalla.

CDU wirbt mit größtem Wahlplakat Deutschlands

Quelle: CDU Deutschlands / Bildnachweis/Copyright: www.cdu.de