Da ging´s rund: Spannende Rennen auf der Radrennbahn in Oberhausen


Oberhausen. Viele spannende Rennen konnten am vergangenen Montag die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Radrennbahn in Oberhausen erleben. Bei der TIS-Sixdays-Night, dem größten Eintagesbahnrennen in Süddeutschland, waren zahleiche international bekannte Radrennfahrer vor Ort. Olympiasieger und Weltmeister kämpften gegeneinander, die Steher-Elite zeigte ihr Können.

Olav Gutting MdB, selbst oft auf dem Mountainbike unterwegs, war ebenfalls vor Ort und von der Veranstaltung und der Stimmung begeistert: "Es ist unglaublich, welche sportlichen Leistungen hier erbracht werden, das ist Bahnradsport der Extraklasse!". Der CDU-Bundestagsabgeordnete freute sich darüber, dass er die Ehrung für junge Nachwuchsfahrer vornehmen durfte. (mb)

Impressionen der Veranstaltung:
{yoogallery src=[/images/stories/presse2009/radrennen240809/] thumb=[polaroid]}