Gutting, Schmidbauer, Fischer und Wellenreuther: Klares Votum für CDU-Bundesvorsitzende Dr. Angela Merkel als Kanzlerkandidatin
Geschrieben von: Webteam
Dienstag, den 24. Mai 2005 um 10:25 Uhr
 
 
Erklärung der nordbadischen CDU-Bundestagsabgeordneten

Für Angela Merkel als Kanzlerkandidatin der Union bei der anstehenden Bundestagswahl haben sich die vier nordbadischen CDU-Bundestagsabgeordneten Olav Gutting, Bernd Schmidbauer, Ingo Wellenreuther und Axel E. Fischer im Anschluss an die heutige Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin ausgesprochen. Mit großem politischen Gespür, Sachkompetenz und Führungsstärke habe Angela Merkel maßgeblich dazu beigetragen, das politische Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger für die Union zu gewinnen. Bundesweit, in Ost und West, von Schleswig-Holstein bis Baden-Württemberg, sei die Union unter Merkels Führung zur erfolgreichsten Volkspartei in Deutschland geworden. Die vier CDU-Bundestagsabgeordneten zeigten sich überzeugt, mit Angela Merkel für den anstehenden Bundestagswahlkampf gut gerüstet zu sein und blicken optimistisch nach vorne. Gutting, Schmidbauer, Fischer und Wellenreuther sind sich einig: "Angela Merkel wird als Kanzlerin einer CDU-geführten Bundesregierung die dringend notwendigen Reformen für eine gute Zukunft Deutschlands durchsetzen".