TWITTER

Banner Fotos auf Twitter

 

Facebook

Banner Gutting auf Facebook

 

Kontakt

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl der eingehenden E-Mails nur die Zuschriften beantworten, die mit vollständigen Adressangaben des Absenders versehen sind.

Büro Wahlkreis


Olav Gutting MdB
Händelweg 1
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Telefon 07254/957967
Telefax 07254/957968
E-Mail: wahlkreisbuero@olav-gutting.de

Büro Berlin

Olav Gutting MdB (CDU)
Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin 
Telefon 030/227-73441
Telefax 030/227-76137
E-Mail: olav.gutting@bundestag.de

Tolle Bewertung der Gutting-Website durch die Zeitung Badische Neueste Nachrichten (BNN) vom 17. August 2005
Geschrieben von: Webteam
Mittwoch, den 17. August 2005 um 16:47 Uhr
 
 
Die Website von Olav Gutting hat eine tolle Bewertung erfahren: Jennifer Schnatterbeck von der Zeitung "Badische Neueste Nachrichten" (BNN) hat die Internetauftritte der Kandidaten zur Bundestagswahl 2005 unter die Lupe genommen und Guttings Website hervorragend bewertet. An dieser Stelle geben wir den Artikel wieder, der in der heutigen BNN zu lesen ist: "Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Lesen, seine Lieblingsgestalt in der Geschichte Jesus von Nazareth, sein liebster Vogel der Bundesadler; dies und vieles mehr erfährt der Leser über die private Seite des CDU-Bundestagsabgeordneten und abermaligen Kandidaten Olav Gutting auf dessen Homepage. Der Fragebogen des ehemaligen FAZ-Magazins dient dazu, "sich ein Bild über meine Überzeugungen und Gedanken zu machen", erklärt der Rechtsanwalt aus Oberhausen-Rheinhausen.

Die sehr ausführliche und moderne Homepage, die in den Farben Grau und Orange gehalten ist, bietet jedoch noch einiges mehr: Vom tabellarischen Lebenslauf des 34-Jährigen, in dem er Schule, Studium, Arbeitsleben und Parteikarriere akribisch genau aufführt bis hin zu Kinderfotos, die den jungen Olav auf einem Schaukelpferd oder als Teenager mit Kurzhaarschnitt im Ministrantengewand zeigen.

In zahlreichen Pressemitteilungen erfahren die Nutzer seine Meinung zu aktuellen politischen Diskussionen, Transparenz wird unter dem Punkt "Finanzen" groß geschrieben. Hier wird erklärt, welche Leistungen den Abgeordneten zustehen, es gibt unter anderem ausführliche Informationen zu den "Diäten", zur Kostenpauschale oder zu den Reisekosten, Quelle ist dabei jeweils der Deutsche Bundestag. Unter "Aktuell" finden sich zahlreiche Flugblätter der CDU als pdf-Datei, die die Positionen der Christdemokraten etwa zum Thema Wachstum oder Wirtschaft stichpunktartig zusammenfassen.

Außerdem stehen auf der Homepage die Fernsehansprache des Bundespräsidenten, in der er den Bundestag auflöste, Bilder der diesjährigen Nominierungsveranstaltung und eine Fotogalerie des Politikers."

Olav Gutting MdB und sein Webmaster Matthias Busse bedanken sich sehr herzlich für diese Bewertung.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Juli 2009 um 16:54 Uhr