Olav Gutting MdB gibt Angela Merkel einen Korb - gefüllt mit Spargeln aus Bruchsal-Schwetzingen
Geschrieben von: Webteam
Mittwoch, den 12. Mai 2004 um 13:13 Uhr
 
 
Auch in diesem Jahr war Olav Gutting als Botschafter für die Spezialitäten, die es im Raum Bruchsal - Schwetzingen gibt, in Berlin unterwegs und ließ es sich nicht nehmen, Dr. Angela Merkel, der CDU Bundesvorsitzenden, einen Korb zu geben - gefüllt mit Spargeln! Und auch Spargelwein durfte natürlich nicht fehlen. Vor kurzem hatte Gutting noch mit einem "Spargelessen" in der Landesvertretung Baden-Württemberg für seinen Wahlkreis geworben, nun kam auch die CDU-Vorsitzende Angela Merkel in den Genuss des königlichen Gemüses in fester und flüssiger Form. Merkel freute sich sehr über diese Überraschung und bedankte sich bei Gutting: "Ich glaube, ich muss mich auch mal vor Ort von den kulinarischen Spezialiäten Ihres Wahlkreis überzeugen". Eine Idee, die sicherlich einmal in die Tat umgesetzt werden wird.