Olav Gutting MdB auf den Spuren von Kolumbus
Geschrieben von: Webteam
Donnerstag, den 30. Januar 2003 um 12:19 Uhr
 
 

Was hat Olav Gutting MdB mit dem Entdecker Christoph Kolumbus gemeinsam? Nun, der eine entdeckte bei seiner zweiten Entdeckungsreise (1494-1496) bei den amerik. Ureinwohnern den Schnupftabak, der andere entdeckte kürzlich bei einer Abendveranstaltung in der Landesvertretung Baden-Württemberg den Genuss desselben.

 Allerdings nicht auf die klassische Art und Weise - durch Schnupfen vom Handrücken - nein, eine Schnupfmaschine war im Einsatz, von Pressluft angetrieben. Die Kopfhörer sollen übrigens vor dem Knall der Pressluftpatrone schützen, die Mütze vor dem Schnupftabak, der laut Gutting bei der "Explosion" statt in der Nase überwiegend in den Haaren landet. Nichtsdestotrotz: Spass hatte es allen Teilnehmern gemacht.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Juli 2009 um 12:27 Uhr