Olav Gutting MdB führt Tradition seines Amtsvorgängers Klaus Bühler fort: Spargelessen in der Landesvertretung Baden-Württemberg

Was sein Amtsvorgänger Klaus Bühler vor vielen Jahren eingeführt hat, das setzt Olav Gutting MdB ganz traditionsbewusst fort: zum 19. Mal fand in der baden-württembergischen Landesvertretung in Berlin ein Spargelessen statt.
Minister Rudolf Köberle, Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg in Berlin, freute sich sehr darüber über Olav Guttings diesbezügliches Engagement.
Köberle und Gutting begrüssten zum traditionellen Spargelessen Botschafter aus vielen europäischen Ländern.
In seiner Ansprache ging Köberle unter anderem auf die Erweiterung der EU ab 2004 ein und führte weiter aus, dass allen Mitgliedsstaaten klar sein müsse, dass gleichzeitig die Institutionen der Europäischen Union angepasst werden müssten, um deren Handlungsfähigkeit zu wahren und zu verbessern.
Auf das Spargelessen eingehend erklärte der Minister schmunzelnd: "Spargel ist ein echtes europäisches Edelgemüse, das nicht nur einen besonderen Genuss, sondern auch einen Genuss ohne Reue verspricht".
Spargel enthalte wenig Kalorien, dagegen viel Vitamin C und B: "Es ist also das richtige Gemüse für unsere Zeit".
An einem anderen Tag waren die Vertreter der Bundespressekonferenz ebenfalls in der Landesvertretung Baden-Württemberg in den Genuss des königlichen Gemüses gekommen.