Saddam Hussein ist festgenommen / Olav Gutting MdB hofft auf Stabilisierung der Lage im Irak
Geschrieben von: Webteam
Sonntag, den 14. Dezember 2003 um 11:31 Uhr
 
 
Saddam Hussein ist gefasst: Am 13. Dezember 2003 wurde der frühere irakische Diktator ohne Widerstand nahe seiner Heimatstadt Tikrit von der US-Armee festgenommen. Olav Gutting MdB begrüsste die Nachricht über die Ergreifung Saddam Husseins: "Ich hoffe, dass sich nunmehr die Lage im Irak stabilisieren wird und auch Saddams letzte Anhänger erkennen, dass ein weiterer Kampf sinnlos ist". Auf Saddam Hussein warte nun das, was er seinen Gegnern nie zugestanden habe: ein fairer Prozess. Es gelte nun, dem Irak beim Wiederaufbau zu helfen und ihn zu demokratisieren. "Dies geht aber nicht gegen, sondern nur in Zusammenarbeit mit dem irakischen Volk", so Olav Gutting abschliessend.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Juli 2009 um 12:48 Uhr