TWITTER

Banner Fotos auf Twitter

 

Facebook

Banner Gutting auf Facebook

 

Kontakt

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl der eingehenden E-Mails nur die Zuschriften beantworten, die mit vollständigen Adressangaben des Absenders versehen sind.

Büro Wahlkreis


Olav Gutting MdB
Händelweg 1
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Telefon 07254/957967
Telefax 07254/957968
E-Mail: wahlkreisbuero@olav-gutting.de

Büro Berlin

Olav Gutting MdB (CDU)
Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin 
Telefon 030/227-73441
Telefax 030/227-76137
E-Mail: olav.gutting@bundestag.de

"Wenn es das THW nicht gäbe, so müsste man es erfinden"
Geschrieben von: Presseservice
Samstag, den 01. Oktober 2016 um 23:30 Uhr
 
 

MdB Gutting traf THW-Vertreter aus Baden-Württemberg in Berlin

Auf dem Foto von links nach rechts: Michael Hambsch, stellvertretender Landessprecher THW Baden-Württemberg , Olav Gutting und Stephan Bröckmann, THW Landesbeauftragter für Baden-Württemberg.

Berlin (aj). Bei der Veranstaltung „MdB trifft THW“ präsentiert das Technische Hilfswerk (THW) auf dem Gelände des Bundestages in Berlin einmal im Jahr seine Arbeit. CDU-Bundestagsabgeordneter Olav Gutting (CDU) nutzte die diesjährige Veranstaltung zu Gesprächen mit hochrangigen Vertretern des baden-württembergischen THW. So sprach Gutting mit dem stellvertretenden Landessprecher des THW Baden-Württemberg, Michael Hambsch, und dem Landesbeauftragten für das THW Baden-Württemberg, Stephan Bröckmann, über das Entwicklungskonzept und die vielfältigen Aufgabenbereiche des THW.

Abschließend bedankte er sich bei beiden stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer aus dem Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen herzlich für deren Einsatz: „Das THW leistet durch sein herausragendes Engagement im Zivil- und Katastrophenschutz einen unverzichtbaren Beitrag zur Gefahrenabwehr für unsere Bevölkerung. Wenn es das THW nicht gäbe, so müsste man es erfinden“, so der CDU-Parlamentarier.

Auf dem Foto von links nach rechts: Michael Hambsch, stellvertretender Landessprecher THW Baden-Württemberg , Olav Gutting und Stephan Bröckmann, THW Landesbeauftragter für Baden-Württemberg.