Ein Bundestagsabgeordneter als Retter in der Not

Foto: Guttings Wahlkampfmobil beim Abschleppen im Einsatz.

Hockenheim. Nicht nur als Mann der Worte, sondern als Mann der Tat präsentierte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Olav Gutting. Eigentlich wollte er nur den Hockenheimer Freien Wählern einen Besuch abstatten und die leckeren Dampfnudeln probieren. Doch bereits beim Einparken stieß er auf eine Gruppe von Männern, die verzweifelt versuchten, einen festgefahrenen Pkw zu befreien. Von außen kaum sichtbar, verdeckte das grüne Gras einen morastigen Untergrund und alles vor- und zurückfahren und anschieben half nichts – im Gegenteil: Das Auto fuhr sich immer weiter fest.

Eine freundliche Autofahrerin stellte ein Abschleppseil zur Verfügung und der Bundestagsabgeordnete – standesgemäß in feinem Zwirn gekleidet – band das Seil kurzerhand an seinem Bus fest.

Inzwischen hatte sich eine kleine Menschenmenge angesammelt und staunte nicht schlecht angesichts des nicht alltäglichen Spektakels. Doch der Gutting-Bus leistete ganze Arbeit und nach einem Ruck gab der Untergrund nach und das Auto konnte wieder auf die Straße gezogen werden.

Die Freude auf Seiten der Betroffenen war groß, und der Bundestagsabgeordnete konnte nun das tun, wozu er eigentlich gekommen war: Dampfnudeln essen.

Bericht: Schwetzinger Zeitung