Zweiter „Talk“ in Waghäusel

Foto: Gast beim inzwischen zweiten „Talk im Viertel“, diesmal im kleinen Stadtteil Waghäusel, war Bundestagsabgeordneter Olav Gutting, der zusammen mit seinem Landtagskollegen Heribert Rech in den Garten von Tanja Adam gekommen war.

Gast beim inzwischen zweiten „Talk im Viertel“, diesmal im kleinen Stadtteil Waghäusel, war Bundestagsabgeordneter Olav Gutting, der zusammen mit seinem Landtagskollegen Heribert Rech in den Garten von Tanja Adam gekommen war. Beide standen für vielerlei Fragen zur Verfügung, versicherten aber auch, mit ihrer Anwesenheit die Arbeit der CDU vor Ort unterstützen zu wollen. Hauptthema war dieses Mal ein kommunalpolitischer Dauerbrenner: die aus CDU-Sicht unnötige und teure Wagbachverlegung.

Wie viele der rund 50 Besucher, so bedauerten auch die zwei Mandatsträger die eher ruppige SPD-Art, eine bestimmte Meinung mit aller Gewalt durchdrücken zu wollen. Dies entspreche aber nicht dem weithin angekündigten Vorgaben der grün-roten Landesregierung, die Bürger zu hören und an den Entscheidungsprozessen zu beteiligen.

Foto: Gast beim inzwischen zweiten „Talk im Viertel“, diesmal im kleinen Stadtteil Waghäusel, war Bundestagsabgeordneter Olav Gutting, der zusammen mit seinem Landtagskollegen Heribert Rech in den Garten von Tanja Adam gekommen war.