"Es gibt kein Bier auf Hawaii ..."

Foto: Landrat Stefan Dallinger und Olav Gutting MdB bei der Eröffnung des 32. Altlußheimer Straßenfestes

... so lautet der Titel eines der bekanntesten Lieder von Paul Kuhn, der angesichts des angeblichen "Biermangels" auf der Inselkette im Pazifischen Ozean beschloss: "Drum fahr ich nicht nach Hawaii, drum bleib ich hier." Nun, allerdings auch in der hiesigen Region ist der kühle Gerstensaft offenbar nicht immer wie gewünscht verfügbar, wie Altlußheims Bürgermeister Hartmut Beck aktuell feststellen musste. Das 32. Altlußheimer Straßenfest sollte mit einem Faßbieranstich eröffnet werden - mangels eines vorhandenen Bierfasses fiel dieser traditionelle Akt dann allerdings aus. Beck trug es mit Humor und verwies die anwesenden Gäste schlagfertig auf einen der zahlreichen Bierstände, die sich auf der Festmeile befanden. Das obige Foto zeigt: Landrat Stefan Dallinger (links im Bild) und Olav Gutting MdB (rechts) hatten auch ohne Bier viel Spaß.

Das Altlußheimer Straßenfest wird von der Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen organisiert, seit vielen Jahren ist es ein beliebter und geselliger Treffpunkt für viele Gäste aus der ganzen Region. (Busse)

 

Drucken E-Mail