Für einen guten Zweck mit dem Fahrrad von Bad Schönborn nach Berlin geradelt

Knapp 700km lange 13. SEW-Benefizradtour führte bis zum Reichstag / Olav Gutting MdB: "Respekt und Anerkennung für diese tolle Aktion!"

Knapp 700km lange 13. SEW-Benefizradtour führte bis zum Reichstag / Olav Gutting MdB: Respekt und Anerkennung für diese tolle Aktion!

Am Sonntag, 8. Mai 2011 machten sich Christian Richling, Matthias Beyer und Rainer Haßfeld auf, um mit dem Fahrrad von Bad Schönborn-Mingolsheim nach Berlin zu radeln. Gestartet wurde um 8 Uhr vor dem Rathaus, Ziel war der Reichstag in Berlin, knapp 700 km entfernt. Am heutigen Freitag trafen Richling, Beyer und Haßfeld in der Bundeshauptstadt ein und wurden von dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting, sehr herzlich empfangen.

Die drei Radler sind übrigens für einen guten Zweck unterwegs und strampeln um möglichst viele Spendengelder. Wie in den Jahren zuvor, so wird auch dieses Mal der gesamte Erlös an den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe gehen. Der Förderverein möchte mit den Spendengeldern den kleinen krebskranken Patienten und deren Familien, die durch die Krebserkrankung entstehende belastende Situation mit langen stationären Aufenthalten in der Klinik etwas erleichtern. Deshalb soll die Möglichkeit geschaffen werden, die Patienten länger zuhause in der gewohnten familiären Umgebung professionell zu betreuen.

Der Förderverein bittet um finanzielle Unterstützung, damit dieses Projekt weiter vorangetrieben werden kann. Spenden können an den FUOKK e.V. Karlsruhe auf das Konto 109028233 bei der Sparkasse Karlsruhe (BLZ 66050101) unter dem Stichwort "SEW-Benefizradtour 2011" überwiesen werden.

Übrigens: Für Urlaub, Verpflegung und Unterkunft kamen die Radler wieder selbst auf.

Olav Gutting MdB: "Das ist eine ganz tolle, unterstützungswerte Aktion! Respekt und Anerkennung! Es wäre schön, wenn das Engagement der Radler durch ein entsprechendes Spendenaufkommen belohnt werden würde." (mb)

Linktipp: www.fuokk.de