Gutting setzt im Wahlkampf auf Haustürbesuche

„Überwiegend positive Reaktionen“

Bruchsal/Schwetzingen (aj). Im Bundestagswahlkampf setzt der Direktkandidat der CDU im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting, erstmals auf Haustürbesuche um persönlich mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. In zahlreichen Städten und Gemeinden im Wahlkreis hat Gutting deshalb bereits die „Klinken geputzt“ und dadurch bis rund zwei Wochen vor der Wahl schon über 500 Haustürbesuche absolviert.

Die Reaktionen der Menschen seien dabei laut Gutting überwiegend positiv: "Vom Lachanfall bis hin zu ernsthaften Diskussionen war mittlerweile alles dabei. Unterm Strich reagieren aber fast alle Menschen die ich besuche mit Wohlwollen", so der Bundestagskandidat.

Besonders erfreulich seien für ihn die vielen positiven Reaktionen von jungen Menschen. "Ich glaube, die Menschen wissen, dass Demokratie nicht vom Himmel fällt und freuen sich, wenn man mit ihnen das unmittelbare persönliche Gespräch sucht", ergänzt Gutting, der es bedauert, dass es in der kurzen Zeit nicht möglich sei, alle Haushalte im Wahlkreis zu besuchen.

Bis zum Wahltag am 24. September möchte Gutting dennoch mindestens 1.000 Hausbesuche absolviert haben.