Olav Gutting MdB: Gute Nachricht für Bruchsal: Bundeswehrstandort bleibt erhalten!

Bundeswehrstandort Bruchsal vom neuen Standortkonzept nicht betroffen

Foto Olav Gutting MdBIm Zuge der geplanten Verringerung der Bundeswehrstreitkräfte von 220.000 auf 185.000 beziehungsweise 175.000 Soldatinnen und Soldaten, wird heute Bundesverteidigungsminister Thomas de Mazière das über mehrere Monate hinweg erarbeitete neue Standortkonzept vortragen. Olav Gutting, der CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen, konnte nun aktuell in Erfahrung bringen, dass nach den Plänen des Bundesministeriums der Verteidigung der Bruchsaler Bundeswehrstandort erhalten und damit vom vorgesehenen Personalabbau in der Bundeswehr verschont bleiben wird.

"Damit haben sich alle Bemühungen, die zusammen mit den für die Region zuständigen Kollegen aus dem Bundestag und Landtag sowie mit den kommunalen Entscheidungsträgern in den letzten 12 Monaten unternommen wurden, gelohnt. Es freut mich zu allererst für unsere Soldatinnen und Soldaten und ihre Familien, für alle zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für die Stadt Bruchsal", erklärte Gutting am heutigen frühen Mittwochmorgen.

Weitere Informationen: Bundesministerium der Verteidigung