Apfelsaft für die Kanzlerin - Äpfel für die Fraktion

Thomas Gerner und Olav Gutting MdB im Gespräch mit der Kanzlerin

Zeit ist ein besonders wertvolles Gut - dies kann Angela Merkel, die von morgens bis abends von einem Termin zum nächsten eilt, sicherlich bestätigen. Trotz ihres sehr engen Terminkalenders nahm sich die Kanzlerin auf Vermittlung des Bundestagsabgeordneten Olav Gutting aktuell kurz Zeit, Thomas Gerner aus Philippsburg, den Initiator der "Pro-Apfel-Aktion", im Reichstagsgebäude zu treffen. Gerner erläuterte Merkel die Zielsetzung seiner Initative (weiterführende Informationen: Link), die Kanzlerin lobte sein ehrenamtliches Engagement.

Mit leeren Händen war der Philippsburger allerdings nicht nach Berlin angereist: Für Angela Merkel gab es eine Stiege Äpfel und eine Flasche Apfelsaft. Die Äpfel nahm die Regierungschefin denn auch gleich mit zu einer Sitzung der CDU/CSU-Fraktionsspitze. (mb)