Megazeltstadt: Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2011 in Östringen

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2011 in Östringen

Aktuell fand in Östringen das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2011 statt. Rund 1000 Kinder und Jugendliche von 51 Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis nahmen in diesem Jahr daran teil. Gezeltet wurde auf dem Außengelände des Bildungszentrums Östringen und des Hallenbads - angesichts der riesigen Teilnehmerzahl entstand eine Megazeltstadt. Ein abwechslungsreiches Programm wartete an allen fünf Tagen auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ein Höhepunkt war sicherlich ein riesiger Fackelumzug , der für ein überwältigendes Lichterspektakel in Östringen sorgte.

Auch der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting, war vor Ort und nahm sehr gerne an dem Abend "Politik trifft Feuerwehrjugend" teil.

Gutting: "Herzlichen Dank an alle, die sich in diesen Dienst stellen. Hier wird eine wichtige und wertvolle ehrenamtliche Arbeit geleistet! Dank auch an die Organisatoren des Zeltlagers. Das war wirklich toll!" (mb)

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2011 in Östringen