Berlin ist immer eine Reise wert!

Besuchergruppen von Olav Gutting MdB in BerlinBerlin. Millionen von politisch Interessierten und Touristen besuchen Jahr für Jahr die Stadt Berlin. Highlights hierbei sind selbstverständlich auch der Deutsche Bundestag und die Reichstagskuppel, die wieder ab Gründonnerstag, 21. April 2011, zugänglich sein wird. Auch aus dem Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen sind oft viele Besuchergruppen und Schulklassen in Berlin vor Ort, um einen Blick hinter die Kulissen der großen Politik zu werfen. Olav Gutting MdB legt großen Wert darauf, Besucher aus seinem Wahlkreis als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und sowohl über die Bundespolitik als auch über den Arbeitsalltag eines Bundestagsabgeordneten zu berichten. Die Fotos zeigen Gutting gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Karl-Friedrich-Schimper Realschule (Klasse 10b /  Lehrer: Jürgen Weirether),  mit Schülerinnen und Schülern  der Klasse 10a des Justus-Knecht-Gymnasiums aus Bruchsal, die von ihrer Lehrerin Erna Köppel begleitet wurden sowie mit Mitarbeitern des Unternehmens "Integra RVI" (Leitung: Frank Rathnaus).

Wer sich für einen Berlinbesuch interessiert, der kann sich hier informieren: http://www.bundestag.de/besuche/index.jsp

Klasse 10b der Karl-Friedrich-Schimper-Realschule (Schwetzingen)
Klasse 10b der Karl-Friedrich-Schimper Realschule

Klasse 10a des Justus-Knecht-Gymnasiums (Bruchsal)