Olav Gutting MdB begleitete den Neustart der JU Oberhausen-Rheinhausen

Olav Gutting MdB begleitete den Neustart der JU Oberhausen-Rheinhausen

Oberhausen-Rheinhausen. Am 27. Mai 2010 war Olav Gutting MdB zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des JU-Ortsverbandes Oberhausen-Rheinhausen eingeladen. Dieser Einladung in seinen Heimatort folgte er natürlich gern, in seinem Grußwort sprach er von seinen eigenen wertvollen Erfahrungen, welche er selbst in der Jungen Union sammeln durfte. „Die JU bietet hervorragende Netzwerke, politische Bildung, aber auch attraktive Freizeitaktivitäten und Spaß“, betonte Gutting. Der stellvertretende Vorsitzende Stephan Schrapp führte bis zu den Neuwahlen durch die Versammlung und freute sich persönlich, dass Olav Gutting die JU in Oberhausen-Rheinhausen bei ihrem Neustart begleitete. Auch der anwesende Kreisgeschäftsführer der JU Karlsruhe-Land Stephen Rudolph begrüßte die Reaktivierung des Ortsverbandes. Der neu geordnete Ortsvorstand, mit dem Führungstrio um den frisch gewählten 1. Vorsitzenden Pascal Bechtel, geht nun mit neuem Elan an seine Aufgaben heran. Den stellvertretenden Vorsitz hat weiterhin Stephan Schrapp inne, zum Finanzreferenten wurde Patrick Klein gewählt.

Olav Gutting MdB beglückwünschte den neuen Ortsvorstand herzlich und sagte ihm seine Unterstützung zu. Im Anschluss an die Versammlung berichtete Gutting über aktuelle Berliner Themen und gab damit einen interessanten Einblick in die Bundespolitik. Die Versammlungsrunde, darunter auch Hajo Böser, der Vorsitzende der CDU Oberhausen-Rheinhausen, nutzte daneben ebenfalls die Gelegenheit, um auch über kommunalpolitische Belange zu sprechen.