Würdigung seiner Arbeit: MdB Olav Gutting wieder im Finanzausschuss

Bruchsal/Schwetzingen. Der Abgeordnete des "Spargelwahlkreises" Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting, ist auch in der neuen Legislaturperiode in einem der wichtigsten Ausschüsse des Deutschen Bundestags vertreten. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion bestätigte ihn als ordentliches Mitglied im zentralen Finanzausschuss. In dieser Berufung sehen er und seine Kollegen einen großen Vertrauensbeweis und eine Würdigung seiner bisherigen Arbeit. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Finanzminister Wolfgang Schäuble", sagte der Parlamentarier aus Rheinhausen. Wie der Abgeordnete erklärte, werde er sich auch in den nächsten Jahren in dem Gremium mit Engagement einbringen und an einer Vereinfachung des Steuerrechts, von dem die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands abhänge, aktiv mitwirken.

Trotz der Mehrarbeit in Berlin wolle er seine Wahlkreisarbeit unvermindert fortsetzen. Auf Gutting wartet in den nächsten Sitzungswochen mit den Beratungen zum Wachstumsbeschleunigungsgesetz eine Menge Arbeit. Mit den bereits beschlossenen Maßnahmen ergibt dies ein Entlastungsvolumen für die Bürger und Unternehmen ab dem Jahr 2010 von mehr als 20 Milliarden Euro. Nach Ansicht des Abgeordneten ist ein weiteres entschlossenes Handeln zur Abmilderung der Finanz- und Wirtschaftskrise unumgänglich. Besonders begrüßt Gutting die geplanten Entlastungen für die Familien und die Korrekturen bei der Unternehmenssteuerreform, für die er sich schon in der vergangenen Legislaturperiode stark gemacht hat. Damit sei der Grundstein für ein zukünftiges Wachstum gelegt.