Beeindruckende Vielfalt: Olav Gutting MdB besuchte Plankstadter Unternehmen
Geschrieben von: Presseservice
Donnerstag, den 17. September 2009 um 08:40 Uhr
 
 

Beeindruckende Vielfalt: Olav Gutting MdB besuchte Plankstadter Unternehmen

Plankstadt. Die Gemeinde Plankstadt hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt, viele Unternehmen haben sich in der "Tabakgemeinde" neu angesiedelt, alteingesessene Firmen haben sich am Markt behauptet und ihren Geschäftsbereich ausgeweitet. Auf diese Weise konnten Arbeits- und Ausbildungsplätze erhalten und neue geschaffen werden.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Olav Gutting war aktuell in Plankstadt unterwegs und besuchte die Bauunternehmung Leonhard WEISS, die H & P Trading GmbH (Three Wheel Factory), die Berger  GmbH, die Schreinerei "Schüning und Holzhandel" sowie die Steinmetz- und Denkmalpflege-GmbH Ralph Eschelbach. Ausführliche Gespräche über die aktuelle wirtschaftliche Lage standen bei allen drei Besuchen auf der Tagesordnung, großes Verantwortungsbewußtsein für die Zukunft der jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie für die Gesellschaft zeichnet diese Firmen aus. Natürlich ließ es sich Gutting nicht nehmen, selbst einmal einen Bagger der Berger GmbH zu bedienen oder am Steuer eines "T-Rod" (Gutting: "Echtes Rennwagenfeeling!") durch Plankstadt zu fahren. (Busse)

Weitere Impressionen finden Sie in der Galerie.