Olav Gutting MdB auf dem FDP-Sauerkrautfest in Hockenheim
Geschrieben von: Presseservice
Montag, den 31. August 2009 um 18:31 Uhr
 
 

Olav Gutting MdB auf dem FDP-Sauerkrautfest in Hockenheim

Hockenheim. Großen Zuspruch fand auch in diesem Jahr wieder das Sauerkrautfest der FDP Hockenheim, das zum 27. Mal veranstaltet wurde und traditionell auf dem Bauernhof Kief in der Seewaldsiedlung stattfand. Olav Gutting MdB war selbstverständlich auch vor Ort und wurde als Ehrengast begrüßt.

Die Sonne strahlte mit den vielen Besucherinnen und Besuchern um die Wette, das Interesse an der "gläsernen Produktion" des Bauernhofs war enorm. Schautafeln informierten über die Produktion von Lebensmitteln, für die jungen Besucher gab es unter anderem eine Stroh-Hüpfburg und ein Kuhmelkmodell. Für die Verpflegung war bestens gesorgt, Saumagen, Rippchen, Schupfnudeln, Sauerkraut und kühle Getränke fanden reißenden Absatz.  Olav Gutting MdB: "Es war auch in diesem Jahr eine tolle, gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an die Organisatoren und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer." (mb)

Weitere Fotos: Galerie