Tour de Ländle: Olav Gutting MdB radelte mit
Geschrieben von: Presseservice
Freitag, den 07. August 2009 um 19:00 Uhr
 
 

Tour de Ländle: Olav Gutting MdB radelte mit

Ladenburg. Die diesjährige "Tour de Ländle" hat am heutigen Freitag, 7. August 2009 in Ladenburg ihr Ziel erreicht. Viele Interessierte waren vor Ort, um die 3.200 Radlerinnen und Radler, welche an der letzten Etappe von Bretten nach Ladenburg teilnahmen, herzlich zu begrüßen.

Die Veranstalter SWR4 und EnBW freuten sich über eine durchweg positive Tourbilanz 2009: Angefangen beim schönen Wetter, das viel Sonnenschein und nur einen Regentag für die Radler bereit hielt, bis hin zum vorbildlichen Verhalten der Radler untereinander rollte die Tour entspannt von Bad Waldsee in Oberschwaben über acht Etappen und rund 600 Kilometer in die Römerstadt Ladenburg. Olav Gutting MdB, selbst Mountainbiker, nahm an der Tour de Ländle von Bruchsal-Helmsheim bis nach Schwetzingen teil.  Unser Foto zeigt den sportlichen CDU-Bundestagsabgeordneten, wie er gerade durch Forst fährt.  Gutting: "Das hat Riesenspaß gemacht, auch in Zukunft werde ich hier aktiv mitmachen." (mb)