50 Bürgerinnen und Bürger zu Besuch bei Olav Gutting MdB in Berlin

Berliner Luft schnuppern, das politische Geschehen in der Bundeshauptstadt hautnah miterleben, Abgeordneten und dem eigenen Volksvertreter über die Schulter schauen: Das konnten 50 Bürgerinnen u. Bürger aus dem Wahlkreis Bruchsal/Schwetzingen, die sich auf Einladung von Olav Gutting vier Tage lang im Zentrum der Politik aufhielten. Es bestand u.a. auch die Gelegenheit, den Bundestag und den Bundesrat zu besichtigen, die Konrad-Adenauer-Stiftung und die Landesvertretung Baden-Württemberg zu besuchen, Reststücke der Berliner Mauer in Augenschein zu nehmen und Informationen aus erster Hand im Bundesfinanzministerium zu bekommen.
In Gesprächen zeigte CDU-Abgeordneter Olav Gutting die tägliche Arbeit im Parlament auf, in den Ausschüssen und Arbeitskreisen sowie im Abgeordnetenbüro. Wichtig sei ihm, so Gutting, seinen Wahlkreis verantwortungsvoll zu vertreten und für die Anliegen und Sorgen der Bürger ein stes präsenter Ansprechpartner zu sein. Es gebe kaum einen politischen und persönlichen Bereich, der nicht an ihn herangetragen werden, oft verbunden mit der Bitte, weiterzuhelfen und Lösungen zu ermöglichen.
"Ein 18-Stunden-Tag ist etwas ganz Normales", äußerte sich der Christdemokrat auf Nachfrage, "aber das ist auch zu Hause im Wahlkreis anders, wenn mitunter bis zu zehn Termine zusammen kommen."