Kreistag Landkreis Karlsruhe in Berlin
Geschrieben von: Presseservice
Montag, den 01. Juli 2019 um 21:45 Uhr
 
 

Am 26. Juni 2019 kam ein ganz besonderer Besuch in das Abgeordnetenhaus: Der Kreistag Landkreis Karlsruhe besuchte den Deutschen Bundestag. Es entstand eine offene Frage- und Diskussionsrunde mit den gewählten Abgeordneten. Neben Olav Gutting waren auch die Bundestagsabgeordneten Axel Fischer, Ingo Wellenreuther und Lothar Binding mit dabei.

Zunächst wurde über den Glaskabelfaserausbau in den Kommunen diskutiert, über den erweiterten Schienenverkehr und über die Gelderverteilung des Bundes an die einzelnen Ortschaften. Anders als bei den Schülergruppen, forschten die Erwachsenen gezielter und mit mehr Nachdruck. Hinzu kam eine Frage zu der neu zu verhandelnden Grundsteuer-Regelung. Aufgrund des Zeitdruckes und den vielen offen gebliebenen Fragen, zu denen keine Stellung genommen werden konnte, boten die Abgeordneten an, man möge E-Mails an ihre zuständigen Büros verschicken, um jedem Einzelnen individuell zu antworten.

(Bericht: Chiara Scheurer)